User Experience Design
→ Einfach, anschaulich, kompakt.
Das Buch für alle,
die Neues gestalten und
entwickeln möchten!
Pressevorstellungen:
User Experience Design:
Theorie. Methoden. Anwendung.
User Experience Design, oder kurz UX-Design. Was verbinden Sie mit diesem Thema? Wörtlich übersetzt geht es um die Gestaltung der „Benutzererfahrung“. Aktuell wird der Begriff und das Thema besonders mit der Gestaltung von digitalen Anwendungen verbunden. Doch haben Sie dabei auch beispielsweise an Schuhe oder an Türen gedacht?
Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Reise durch alltägliche Designs und Alltagserfahrungen, durch unterschiedliche Fachgebiete der Wissenschaft und anwendungsorientierte Vorgehensweisen und Methoden. Damit erhalten Sie einen kompakten Überblick zum Thema Experience Design bezogen auf alle Gestaltungsbereiche. Denn jedes uns umgebende Design schafft ein Erlebnis, eine Erfahrung, indem wir es wahrnehmen, benutzen und damit interagieren. Mithilfe von Theorie, Methoden und Anwendungen dient Ihnen dieses Buch als Inspiration für Ihren Alltag und als Grundlage für die menschenzentrierte Gestaltung, von Produkten, Dienstleistungen
oder Systemen – in allen Gestaltungsbereichen.
Über die Autorin:
Beate Hartwig bewegte sich schon während ihrer Ausbildung im interdisziplinären Mix aus Informatik, Psychologie und Design und absolvierte dabei zwei Studiengänge, Mensch-Computer-Systeme und Kommunikationsdesign. Heute ist sie Designerin und Trainerin in den Bereichen UX-Design, Interaktionsdesign und Design Thinking und lehrt an unterschiedlichen Hochschulen.
Die Buchgestaltung:
Das Buch erwartet Sie mit einer sehr besonderen, detailreichen Gestaltung, ganz im Sinne des Experience Design. Denn zusätzlich zum Inhalt wird die Leseerfahrung ebenso von dessen Präsentation und vom Buch selbst geprägt. Wissenschaftliche Inhalte werden unterhaltsam und einfach erklärt. Abwechslungsreiche Beispiele und zahlreiche farbige Fotos und Illustrationen veranschaulichen die Themen und machen sie greifbar. Eine hochwertige Verarbeitung, zwei Blindprägungen auf Cover und Buchrücken und eine Fadenbindung, runden das unterhaltsame Leseerlebnis zusätzlich haptisch ab.
Für alle Interessierte,
Designer:innen, Kreative,
und Visionär:innen.
→ Ein eigens entwickeltes UX-Modell
→ 76 Beispiele
→ 26 Methoden
→ 85 Illustrationen
→ Einzigartige Gestaltung
Umfang: 304 Seiten
Maße: 22cm x 16cm x 3cm
ISBN: 978-3-00-069828-6
Erscheinung: 2022
Sprache: Deutsch
49,00 €
Direkt vor Ort verfügbar in allen bekannten Designbuchhandlungen, unter Anderem bei:
Ein Blick ins Buch: